Wir regeln das
Komplett Innovativ In Industrie- Und Gebäudeautomation

Projekte

Industrie- und Gebäudetechnik der Premium-Klasse

Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und unser Know-how, wenn es um komplette Lösungen geht. Bei Gebäude- und Industrieautomation vertrauen namhafte Firmen und Institutionen der langjährigen Erfahrung und Innovationskraft von PAGO.

Mit dem Anspruch allerbeste Qualität zu liefern, haben wir ein prozess- und kundenorientiertes Qualitätsmanagement-System auf der Basis der DIN EN ISO 9001 aufgebaut, dokumentiert und umgesetzt. So können unsere Partner sicher sein, von uns stets die besten Produkte und Systeme zu erhalten.

Produktionshalle Pressenhalle im Murgtal
Ausführung der gesamten Mess-Steuer-Regeltechnik im Gebäude einschließlich Verfahrenstechnik Automatisierung der raumlufttechnische Anlagen der Produktionshalle mit bedarfsgerechter Volumenstromregelung und der angrenzenden Büro- und Sozial-Räume, Heizwärmeverbund BHKW und Kesselanlage mit Heizwärmeverteilung. Prozesskühlwasseranlage. Programmierung und Visualisierung nach Kunden-Werksstandard INTEGRA


Wärmeübergabestationen Landesflughafen
Im Rahmen einer Energieeffizienzmaßnahme wurde die Nahwärmeversorgung ... innerhalb der Liegenschaft von Dampf auf Heißwasser umgestellt, in Folge dessen mussten in 17 Gebäuden die Wärmeübergabestationen neu aufgebaut werden. Integration der Regelungstechnik in die Bestandsanlagen, offene Programmierung nach IEC 61131 und Visualisierungen mit Web-Zugriff, Leitwarten-Anbindung über OPC-Server.


Bildungseinrichtung in Heilbronn
Neubau von zwei Gebäuden die heute auf 4000 m² Nutzfläche, Platz für die Bildung ... junger Menschen bietet, im zweiten Gebäude ist ein Veranstaltungssaal, der für 500 Personen Platz bietet, untergebracht. Übernahme der Gebäudeautomation, MSR-Technik für die Raumlufttechnischen Anlagen, Kaltwasseranlage mit Rückkühlwerk, Heizwärmeübergabestation und Wärmeverteilungen. Dezentrale Raumautomation für insgesamt 50 Räume. Zur Programmierung der BACnet-Automationsstationen kam die Software Project-Builder von Beckhoff zum Einsatz. Bedient werden die Anlagen von der bereits vorhandenen Leitwarte.


Pressemitteilung


Produktionshalle (Pressenhalle Automobilindustrie)
Verminderung von Lärmemissionen einer Pressenhalle in der Nähe von Wohngebäuden. ... Damit in der warmen Jahreszeit nicht ständig die Fenster und Tore geöffnet werden müssen, sind 15 Ventilatoren mit je 40.000 m³ und über 220 schallgedämmte Nachströmklappen in die Fassade montiert worden. Zusammengefasst in 5 Unterstationsschränke wurden die Klappen über Profibus in die Hauptanlage eingebunden. Die Schwierigkeit bestand darin, die aufwendige Elektroinstallation während des Produktionsbetriebes durchzuführen. Aufgrund der enormen Größe der Halle wurden Ventilatoren und Schaltschrank mit einem Helikopter auf das Dach geflogen. Programmierung und Visualisierung nach Kunden-Werksstandard INTEGRA.
Bericht der Stuttgarter Zeitung